Webinar  /  26. September 2022, 9:00 - 12:00 Uhr

Frugale (digitale) Geschäftsmodell-Innovationen

Kostenbewusste Kunden durch smarte Konzepte überzeugen

Wie gelingen attraktive Einstiegsangebote für Kunden, die sich finanziell lohnen und zugleich Lust auf mehr machen? Gerade bei innovativen Lösungen und in Krisenzeiten können clevere Geschäftsmodelle durch »frugale« Ansätze neue Märkte erschließen. Der englische Begriff »Frugal Innovation« bezeichnet ein Konzept, das bewusst einfach und günstig gehalten ist und zugleich die Kunden durch gute Qualität und ausgewählte Highlights begeistert. Spannende Beispiele findet man oft in Schwellenländern, aber eben auch im deutschen Mittelstand.

Ob Leistung in kleinen Häppchen oder Leihen statt Kaufen - die Bandbreite der Ansätze zeigt, dass viel möglich ist. Inspiriert durch den Austausch zwischen Branchen, den Blick in andere Länder und die Potenziale der Digitalisierung können Unternehmen im Webinar kreative Ideen entwickeln und umsetzen. In diesem dreistündigen interaktiven Online-Workshop werden die Ärmel hochgekrempelt und mithilfe bewährter Methoden die Entwicklung frugaler Geschäftsmodell-Innovationen an konkreten Beispielen geübt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden wichtige Tipps und Tricks und lernen, wie sie Schritt für Schritt vorgehen.

 

Agenda

9:00 Uhr - Begrüßung

9:10 Uhr - Einführung und Intro Workshop-Arbeit

9:30 Uhr - Workshop Teil 1

10:30 Uhr - Pause

10:45 Uhr - Workshop Teil 2

11:45 Uhr - Nächste Schritte und Erfolgsfaktoren

12:00 Uhr - Ende

 

Die Veranstaltung richtet sich an

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Innovationsmanagement, Produktmanagement, Business Development oder andere interessierte Personen.

 

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl des Online-Workshops ist auf max. 25 Teilnehmer*innnen begrenzt.