Toolbox zur Digitalisierung interner Arbeits- und Leistungsprozesse
Zur Unterstützung Ihres Weges zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen haben wir 12 Hauptschritte definiert. Diese reichen von vorbereitenden Maßnahmen, gehen über die Ist-Aufnahmen und Analyse Ihrer Prozesse und münden in Definition, Umsetzung und Evaluation der digitalisierten Prozesse. Die einzelnen Prozessschritte bauen dabei aufeinander auf und erhalten mehrere relevante Teilprozessschritte. So teilt sich bspw. der Prozessschritt "Digitalisierungseffekte abschätzen" auf in die Detailschritte wirtschaftliche Effekte, organisatorische Effekte, technische Effekte, Implikationen auf Prozessdokumentation und Sicherheit prüfen.
Und jetzt kommt der Clou: Hinter jedem der Teilprozessschritte verbergen sich jeweils detaillierte Informationen, Methodenhinweise und Arbeitshilfen sowie weiterführende Tipps und Tricks.
Unsere Übersichtsgrafik hilft Ihnen bei der Navigation, um schnell von einem Prozessschritt zum nächsten zu wechseln nutzen. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Prozessschritt.
Sie haben Fragen? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.