Online-Konferenz  /  16. Mai 2022, 15:30-17:00

Kick-off Digitalfestival 2022

15:30 - 17:00 Uhr: Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit im Mittelstand – die Herausforderungen der Zukunft schon heute meistern.

Dr. Patrick Rapp MdL, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg

Prof. Dr. Katharina Hölzle, Leiterin des Fraunhofer IAO und Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart

Thomas Kyriakis, Vorstandsvorsitzender PreZero

Wo stehen wir bei der digitalen Transformation? Wie passen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammen? Wie kann die Innovationsfähigkeit des Mittelstandes gesteigert werden? Die Aufgaben, vor denen Wirtschaft, aber auch Politik und Wissenschaft stehen, sind vielfältig. Im Rahmen der Eröffnung des diesjährigen Digitalfestivals beleuchten unsere Referenten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft den Dreiklang Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeiit aus verschiedenen Perspektiven. Diskutieren Sie mit uns die Herausforderung, wie wir Baden-Württemberg, "THE LÄND", als innovativste Region in Europa stärken können.